Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney lud ein

Am Sonntagmorgen, den 27. März öffnete die Schwaneyer Schützenhalle ihre Türen zum
3. Blasmusik-Frühschoppen. Das Bundesschützen Garde Musikkorps sorgte für ausgezeichnete musikalische Unterhaltung und spielte vor den knapp 200 Besuchern ein abwechslungsreiches Konzert.

Begonnen wurde der Tag mit der Filmmusik zu “Hawaii-five-O” und “Game of Thrones”. Das unterhaltsame Programm gab den Besuchern Zeit gemütlich zu frühstücken, sich zu unterhalten und nach den letzten Jahren wieder Kontakte zu knüpfen sowie die Musik zu genießen.  Lieder wie “ABBA” und “Musik liegt in der Luft” folgten, bevor das Jugendorchester sein Können mit “Gonna fly now” und weiteren Stücken zum Besten gab. Mit großer Anerkennung aller Anwesenden wurden die Musiker von der Bühne verabschiedet.

Zum musikalischen Abschluss und Höhepunkt des Tages präsentierte das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney den “Deutschmeister Regimentsmarsch”, den “Bergmannsgruß” sowie die typischen Klassiker “Hohe Tannen” und “In Junkers Kneipe”.

Die lang ersehnte Veranstaltung klang mit gemütlichem Beisammensein und kleinen Spielen aus.

Für das leibliche Wohl sorgte das “Festfalen Catering” und servierte ein breit aufgestelltes Buffet bei dem keine Wünsche offen blieben.

Die Theke wurde vom  “TuS Egge Schwaney” bedient und rundete das Angebot ab.

Besucher und Musiker ließen den Tag gemeinsam ausklingen und lobten den erfolgreichen Tag, der unter den bestehenden Corona Maßnahmen problemlos ablief.

Hier gehts zu den Fotos>>>