Jahreshauptversammlung des
Garde Musikkorps Schwaney

Michael Schonlau wird neuer 1. Vorsitzender des Vereins

Das Garde Musikkorps kann wieder stolz auf das vergangene Jahr zurückblicken. Aus musikalischer Sicht war es ein erfolgreiches Jahr.
Das Gemeinschaftskonzert in Altenbeken und das Weihnachtskonzert brachten gute Kritik und Lob aus der Bevölkerung.

Außerdem konnte der Verein sein Können bei den Hochstifttagen in Paderborn, dem Bad Driburger Schützenfest, einem Konzert in Wadersloh und beim Viaduktfest in Altenbeken unter Beweis stellen.
Auch im kommenden Jahr stehen wieder einige lukrative Auftritte auf dem Programm, wie ein Konzert im Schützenkreis Beckum, die Benefizgala in der Maspernhalle in Paderborn und das Konzert zum „105- jährigen Jubiläum“ des Garde Musikkorps im Oktober.

Ein Schwerpunkt der Arbeit des Garde Musikkorps ist die Aus- und Weiterbildung.
Derzeit befinden sich 13 Jugendliche in der Ausbildung und 7 Musiker in der Weiterbildung.

Ab dem 1. Februar steht das Orchester unter neuer musikalischer Leitung.

Den D1- Lehrgang absolvierten:
Lena Schäfers, Lisa Sommer, Christian Schonlau, Theres Dunsche, Nina Scherer, Johanna Mikus, Sarah Schleghuber, Barbara Görmann, Diana Weber und Eva Schniedertüns, den D2- Lehrgang Verena Bentfeld, Vanessa Lütkemeier, Marina Knoke und Julia Leineweber erfolgreich.

Folgende Ehrungen standen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Mittelpunkt:

Für 5- jährige aktive Vereinszugehörigkeit wurde Verena Bentfeld, Barbara Görmann, Marina Knoke, Henning Pätzold und Marcel Koch gedankt.

v.l.: Ulrich Meyer (alter 1. Vorsitzender),
Christian Pätzold,
Sebastian Papenkordt,
Dominik Görmann, Dennis Schäfers,
Michael Schonlau (neuer 1. Vorsitzender)
Für 10- jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Dominik Görmann, Dennis Schäfers, Christian Pätzold und Sebastian Papenkordt einen Orden.

v.l.: Michael Schonlau (neuer 1. Vorsitzender), Ulrich Meyer

Den Treueorden für 25 Jahre „aktiv im Verein“ erhielt Ulrich Meyer.

Franz Görmann wurde für 35 Jahre geehrt.

v.l.: Carsten Rustemeier, Julia Leineweber,
Raphael Boeddeker, Marcel Otten (1. Kassierer)

Ein Lob für die beste Probenbeteiligung ging an Carsten Rustemeier, Julia Leineweber und Raphael Böddeker.

Die Vostandswahlen 2006 brachten folgende Ergebnisse:

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Michael Schonlau (vorher 2. Vorsitzender) gewählt. Ulrich Meyer verlässt nach 16 Jahren Vorstandsarbeit, davon 6 Jahre als 1. Vorsitzender, den Vorstand.
Seit 1981 gehört er dem Verein an. Als eine „Herausforderung mit Höhen und Tiefen“ sah er seine Arbeit für den Verein. Von allen Mitgliedern wurde ihm ein großer Dank und ein großes Lob ausgesprochen.

Den Posten des 2. Vorsitzenden übernimmt Liana Rustemeier (vorher 1. Schriftführerin).
Neue 1. Schriftführerin wird Isabell Rüther (vorher 2. Schriftführerin).
Matthias Stiewe übernimmt, nach dem Amt des Gerätewarts, den Posten des 2. Schriftführers.
Martin Görmann wird als neuer Gerätewart (vorher Matthias Stiewe) und Dominik Görmann als neuer Jugendwart (vorher Steffen Hass) den Vorstand verstärken.
Neue Kassenprüferin wird Francesca Dunsche.